Vdtt Registrieren

Update zum VDTT-Symposium 2021 (8. - 10.10.) mit dem 1. FC Saarbrücken Tischtennis

Erneut hat die Corona-Pandemie für Wirbel bei der Planung des Symposiums 2021 gesorgt. So wurde der ursprünglich vorgesehene Termin von Ende Mai auf nun 8. bis 10. Oktober 2021 verlegt. Angesichts der sich positiv verändernden Situation sind wir nun sehr optimistisch, dass der neue Termin für das Symposium auch eingehalten werden kann. Alle bisher angekündigten Inhalte bleiben weiterhin bestehen, da wir auch für den Ersatztermin von allen Referenten eine Zusage erhalten haben. Abhängig vom Spielplan der 2. Bundesliga muss ggf. Lennart Wehking seine Zusage als Referent zurückziehen.

Allen bisher gemeldeten Teilnehmern wurde bereits in einem Schreiben mitgeteilt, dass ihre Anmeldung weiterhin Gültigkeit hat, sofern keine Absage bei uns eingeht. An dieser Stelle noch einmal die Bitte um Information, falls sich doch Änderungen ergeben. Einige wenige Teilnehmer mussten den neuen Termin leider absagen. Daher sind wieder Plätze frei geworden und alle interessierten Mitglieder und Tischtennis-Fans sind eingeladen, sich für das größte Tischtennis-Trainermeeting Deutschlands anzumelden, solange noch Plätze frei sind.

Folgende Planung ist vorgesehen:

Wann: 08. – 10. Oktober 2021
Wo: Landessportschule des Saarlands Hermann-Neuberger-Sportschule
Beginn: 08. 10.2021 19.00 Uhr
Ende: 10.10.2021 13.00 Uhr

Vorgesehene Referenten und Themen beim Symposium 2021 in Saarbrücken:

  • Sascha Nimtz/Lennart Wehking
    Thema: Sascha Nimtz „Technisch-taktisches Spielverhalten auf Weltstandsniveau"

  • Wang Xhi (Nickname: Jimmy)
    Thema: Balleimertraining im Hochleistungssport unter den Aspekten „Anforderungen an den Zuspieler" und Korrekturmöglichkeiten an konkreten Beispielen

  • JOŽE URH
    Thema: Individuelle Entwicklung eines Spielers in und im Hochleistungssport am Beispiel von Darko Jorgic.

  • Tanja Krämer
    Thema: Kindgerechtes Spiel-Material in Theorie und Praxis